Sonntag, 8. November 2015

Makadamia-Schoko-Cookies von Karamba Karinas Welt {zu Besuch beim Hessenmädel}

Die dritte im Blogger-Bunde ist die liebe Karina von Karamba Karinas Welt , die Euch leckere Cookies mitgebracht hat! Wir beide kennen uns aus der Instagram-Welt, konnten uns aber auch schon live beim Food Blog Day in Frankfurt mal kräftig drücken. Sie ist ein echtes Power-Paket mit einer tollen Ausstrahlung und ganz viel Lebensfreude! Bleib so wie Du bist!
Liebe Karina, ich freu mich sehr, dass Du heute bei mir zu Gast bist und Dir so viel Mühe gemacht hast! Bis ganz bald!

http://karambakarina.blogspot.de/

Hallo!

Ich freue mich sehr hier zu sein. Mein Name ist Karina und ich blogge auf Karambakarina's Welt. Hauptsächlich leckere Rezepte, ein wenig Reisen und ein paar schöne Dinge des Lebens sind machmal auch dabei. Julia und ich haben uns über Instagram gefunden. Mittlerweile haben wir uns zum Glück auch schon persönlich kennengelernt. Ich mag sie sehr gerne und bin begeisterte Leserin vom Hessenmädel. Deswegen habe ich mich auch total gefreut, als sie mich gefragt hat, ob ich einen Gastbeitrag schreiben möchte und ohne zu zögern sofort zugesagt.


Während sie nun also über die Meere schippert, versuche ich Euch mit ein paar super leckeren Makadamia-Schoko-Cookies die Zeit zu versüßen. Ich finde ja Cookies gehen immer. Sie sind ein tolles Frühstück in der Not. Passen perfekt zur Tasse Kaffee am Nachmittag und sind die perfekten Seelentröster in allen Lebenslagen. Die Makadamia-Schoko-Cookies sind durch die Nüsse leicht salzig und die weiße Schokolade macht sie cremig und süß.

Ein rundum schöner Geschmack. Aber Vorsicht, sie haben ein gewisses Suchtpotential. 



Makadamia-Schoko-Cookies

für 9 große Cookies

Zutaten:
110 g Butter
110 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
175 g Weizenmehl
1/2 TL Backpulver
75 g weiße Schokolade
50 g gesalzene Makadamia Nüsse
etwas Schoko-Kuvertüre


Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Schokolade raspeln.
Die Makadamia Nüsse grob hacken.
Die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen ( mit einem Handmixer oder Küchenmaschine)
Das Ei dazu geben und cremig rühren.
Das Backpulver mit dem Mehl mischen und zur Creme geben.
Zu einem glatten Teig verrühren.
Die Nüsse und Schokolade unterheben.
Den Teig mit Hilfe von 2 Eßlöffeln, in runder Form auf ein mit Backpapier belegtes Backblech klecksen.
Dabei genug Abstand halten, da der Teig beim Backen noch wächst.
Die Finger etwas anfeuchten und die Kleckse noch ein wenig flach und rund formen.
In den Backofen geben und auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten backen.
Leicht abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Schoko-Kuvertüre schmelzen und nach belieben über die Cookies geben.
Kuvertüre abkühlen lassen und Cookies verzehren.


Sollten noch welche übrig bleiben, kann man sie gut in einer Blechdose aufbewahren.
 
Vielen lieben Dank, liebe Julia, dass ich Dein Gast sein durfte, es war es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
 
Lasst es Euch gut gehen und genießt das Leben.

Liebe Grüße

Eure

Karina

1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass Ihr Euch LIVE getroffen habt, ich mag Karina auch sehr, auch wenn ich sie noch nicht getroffen habe, und LIEBE ihre Rezepte, und jetzt habe ich Hunger (böse böse) LG Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Er erscheint hier nach meiner Freigabe.