Freitag, 25. September 2015

Pret A Diner - der Street-Food-Markt über den Dächern von Frankfurt

In der letzten Woche hab ich mich noch über das durchwachsene Herbst-Regenwetter beschwert, dieses Wochenende soll sich aber die Sonne durch die hessischen Wolken kämpfen. Perfektes Wetter für einen Street-Food-Markt. Perfektes Wetter für einen Street-Food-Markt über den Wolken. Wo kann man schon kulinarisch um die Welt reisen UND sich dabei die schönste Skyline überhaupt anschauen. Wenn Ihr rund um Frankfurt wohnt oder für's Wochenende einen Ausflug plant, nichts wie hin zu Pret A Diner . Im 25. Stock des Nextower findet Ihr nicht nur die verschiedensten Foodstände & Bars, sondern werdet auch mit Live-Musik und dem tollsten Blick über Mainhattan von einer der beiden Terrassen verwöhnt.

Frankfurter Skyline am Nachmittag
Passports und Taler am Check In   

Am Check-In in der Lobby des Nextower erhaltet Ihr Euren Passport, der Euch die Einreise in den 25. Stock sichert. An den Ständen zahlt Ihr bequem in der eigenen Währung von Pret A Diner, dem Taler. Diesen bekommt Ihr bereits beim Check-In, könnt ihn aber auch bei den mobilen Talertauschern erstehen.





Die Location an sich ist schon sehr stylisch und mit unglaublich viel Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert. Einfach toll! Und dabei hab ich Euch noch gar nicht gezeigt, was es alles zu essen gibt. Obwohl ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, war es mir unmöglich, alles zu probieren. Die Portionen sind so gehalten, dass man sich nicht an einem Stand satt isst, so dass man wirklich viel probieren kann. Auf geht's zu "Around the world in 80 Bites".




Herzhafte Waffeln bei Goose
 
Naanwich bei Eatdoori

Eatdoori


Sushi bei der Bento Boutique
Tatarburger bei Kay Schoeneberg


Marshmallows bei Hellow Mellow

Geschmortes Ochsenbäckchen bei Tim Mälzer


Ich habe herzhafte Waffeln bei den Jungs von Goose gegessen, Naanbrot mit Chicken Tikka bei Eatdoori probiert und bei der Bento Boutique Sushi-Rollen getestet. Anschließend in den Tatarburger von Kay Schoeneberg gebissen, Linsensuppe bei Tante Tilly gelöffelt und mich in die geschmorte Ochsenbacke bei Tim Mälzer verliebt. Als süßen Abschluss gab es noch eine süße Schokoladenwaffel mit flüssigem Kern (schmeckt so umwerfend wie es klingt!) und ein paar handgemachte Marshmallows von Hellow Mellow. Leider leider konnte ich das leckere Ceviche bei den Peruvian Bro's oder auch den Bao Burger nicht auch noch testen. Es ging einfach nichts mehr rein in meinen Magen.


Bis zum Sonntag, 27. September 2015 habt Ihr noch die Möglichkeit, Pret A Diner zu besuchen. Freitags und Samstags öffnet der Street-Food-Markt über den Wolken um 18:00h, am Sonntag bereits um 14:00h. Psst, Sonntags von 14:00 - 17:00h ist übrigens freier Eintritt. Alle Infos zu Ticketpreisen findet Ihr bei Pret A Diner. Ihr könnt spontan vorbeischauen, für Samstags abends empfiehlt sich eine Reservierung über die Homepage.

Vielen herzlichen Dank an Kristin Posch, Leza Gies, Kay Schoeneberg und KP Kofler von Kofler & Kompanie für die Einladung, Pret A Diner in meiner Herzensstadt genießen zu dürfen. Es war ein wunderbarer Abend mit unsagbar leckeren kulinarischen Abenteuern, tollen Menschen und einem wunderschönen Blick auf die Lichter der Stadt.

Alles Liebe aus Hessen,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Er erscheint hier nach meiner Freigabe.