Samstag, 14. März 2015

Sandra von From Snuggs Kitchen {zu Besuch beim Hessenmädel}

Als Zweites besucht mich heute die liebe Sandra von From Snuggs Kitchen - meine erste Anlaufstelle für leckere Cookie-Rezepte. Auf Sandras Blog findet Ihr sogar die legendären Cookie-Charts. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Aber sie hat nicht nur tolle Rezepte für Cookies und weitere süße Leckereien auf Lager, auch ihr Brot backt sie selbst und noch vieles mehr.

Liebe Sandra, vielen lieben Dank für Deine Mühe, die Du Dir für mich gemacht hast. Ich freu mich sehr darauf, Dich bei weiteren Bloggertreffen in unserem schönen Hessen wiederzusehen!


Ich freue mich, das Julia mir heute hier ein Plätzchen freigemacht hat - Hallo an alle, ich bin Sandra. 
Julia & ich haben uns im letzten Jahr persönlich kennen gelernt und direkt festgestellt, dass uns so einiges miteinander verbindet. Nicht nur, dass wir beide aus Hessen kommen, Zwillinge sind und das Kochen & Backen lieben - nein, auch New York und Cookies lieben wir beide sehr. 

Was liegt da näher, als ein paar Cookies mitzubringen? Eben! 

Das heutige Rezept ist für wirklich schokoladige Cookies. Im Rezept wird unter anderem Chocolate-Extrakt verwendet - er ist aber kein muss. Wer keines hat, greift einfach zu einem Löffel Rum. Auch dieser hebt den Schokoladengeschmack.



Very Chocolate Cookies


Zutaten:
125 gr Butter, weich
40 gr Zucker, braun
40 gr Zucker, weiß
Prise Meersalz
1 TL Vanille-Extrakt oder 1 Pa Vanillezucker
1 TL Schokoladen-Extrakt
1 Ei 
90 gr Weizenmehl, Typ 405
55 gr Weizenvollkornmehl
25 gr Kakao
1⁄2 TL Natron
140 gr Schokolade, gehackt oder Drops
30 gr Kakaonibs oder ersatzweise Schokolade

Zubereitung:
Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.

In einer Schüssel Butter und beide Zuckersorten verrühren, dann das Ei und Vanille- sowie Schokoladen-Extrakt unterrühren. Die Mehle mit dem Natron, Kakao und Salz vermengen, unterrühren. Die Schokolade abwiegen und klein hacken und zusammen mit den Kakaonibs unterrühren.

Mit 2 Esslöffeln oder dem Eisportionierer Kugeln auf die Backbleche verteilen, etwas Abstand lassen, da die Cookies breiter werden. Die Kugeln mit einem bemehlten Glasboden oder der Hand etwas flach drücken, sie sollten etwa 2-3 mm hoch sein. Die Bleche nacheinander für etwa 10-12 min. auf der mittleren Schiene backen, die Cookies sollten goldbraun am Rand sein. Aus dem Ofen nehmen, kurz (ca. 5 min.) auf dem Blech abkühlen lassen, dann auf Gittern komplett auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Er erscheint hier nach meiner Freigabe.