Sonntag, 4. Januar 2015

Let's crunch! Knusprige Brotchips & Crunchy Curry Caramel Cashews

Nach einer kleinen Blogpause über die Feiertage habe ich jetzt zwei easy peasy Snackideen zum Nachmachen für Euch. Und heute gibt es mal nichts Süßes, sondern etwas Salziges. Nach der Völlerei in der Vorweihnachtszeit, an Weihnachten und den Feiertagen und schließlich an Silvester kann ich grad nichts Süßes mehr sehen. Ich weiß, Schokolade geht ja eigentlich immer, aber nach den vielen leckeren Plätzchen, Pralinen, Desserts, Kuchen und anderen Naschigkeiten brauchte ich mal was Herzhaftes. Und so wanderten in mein Post aus meiner Küche-Paket eben auch zwei salzige Snacks für meine Tauschpartnerin Diana.


Crunchy Curry Caramel Cashews


Zutaten:
120g Cashewnüsse
1 TL Curry
1 EL flüssiger Honig

Zubereitung:
1. In einer beschichteten Pfanne ohne Fett die Cashewnüsse goldbraun anrösten.
2. Honig und Curry zugeben und unter Rühren goldgelb karamellisieren lassen.
3. Auf ein Stück Backpapier geben, verteilen und auskühlen lassen.



Knusprige Brotchips


Zutaten:
100g Butter
1 TL Salz
etwas Pfeffer
1 TL getrocknete Kräuter nach Belieben
2 Baguettebrötchen vom Vortag

Zubereitung:
1. Den Backofen auf 175°C Umluft bzw. 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. Die Butter in der Mikrowelle oder im kleinen Topf auf dem Herd schmelzen.
3. 1 TL Salz, etwas Pfeffer und 1 TL getrocknete Kräuter (z.B. Kräuter der Provence) mit der Butter verrühren
4. Brötchen in sehr dünne Scheiben schneiden und nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
5. Die Brötchenscheiben mit der Kräuterbutter bestreichen und ca. 10 min im Ofen rösten.
6. Auskühlen lassen und in einer Blechdose aufbewahren.

Die Brotchips kann man als Topping für leckere Suppen verwenden, sie schmecken aber auch pur als Snack zum Knabbern.


Das Rezept für die Cashews stammt aus meinem Lieblings-Mutti-Magazin 2/2014, das Rezept für die Brotchips habe ich in der Lecker Christmas 2014 gefunden.

Und falls Ihr noch unsicher seid, ob es sich lohnt, bei Post aus meiner Küche mitzumachen, zeig ich Euch mal mein Tauschpaket, das ich von Diana bekommen habe:


Darin waren nicht nur knusprige Cookies und duftender Weihnachtszucker versteckt, sondern auch unglaublich leckere handgemachte Pralinen in zwei verschiedenen Sorten. Nochmals ganz lieben Dank dafür, Diana! Ich bin beim nächsten PamK-Paket auf alle Fälle wieder mit dabei. Ihr auch?

Alles Liebe aus Hessen,
Julia

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Brotchips. Wie so oft, ist die Zubereitung solcher Köstlichkeiten wirklich nicht schwer. Super! Das Rezept befindet sich schon auf meiner To-Cook-List :) Viele Grüße, Jassy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Er erscheint hier nach meiner Freigabe.